Ihre Gemeinschaftspraxis am Burgpark in Baesweiler

Unsere Praxis entstand 1990 als Idee von drei befreundeten Ärzten (Frau Weindl, Herr Janssen und Herr Weber), gemeinsam in einer Hausarztpraxis eine schwerpunktmäßig gesprächsorientierte und ganzheitliche Medizin anzubieten. Gerade die Teamarbeit war uns dabei wichtig. Reizvoll und bereichernd für uns war die besondere Bevölkerungszusammensetzung Setterichs, welche aus der Bergbaugeschichte des Ortes entstanden ist.

Heute wie damals verstehen wir uns als Familienärztemit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Im Mittelpunkt soll der Mensch stehen unter Einbeziehung seines familiären Umfelds den beruflichen, privaten und kulturellen Zusammenhängen. Durch unser „multikulturelles“ Team versuchen wir sprachliche und andere Barrieren zu überwinden. Bei uns spricht man Deutsch, Türkisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch und Arabisch.

Zum 01. Juli 2018 ist Herr Janssen aus Altersgründen ausgeschieden. Seine Nachfolge übernahm die seit einigen Jahren in der Praxis tätige Kollegin Frau Dr.  Duykers.

Im April 2021 schied Frau Weindl aus Altersgründen aus. Ihre Nachfolge wurde von Frau Dr. Duykers und Herrn Weber sowie den angestellten ärztlichen Kollegen übernommen. 

Außerdem wird unser Team ergänzt durch mehrere angestellte Ärzte/-innen und Weiterbildungsassistenten/-innen.

Unsere Praxis ist hausärztliche Lehrpraxis der medizinischen Fakultät RWTH Aachen